Praxis für Coaching, Mediation und Psychotherapie

psychologische Beratung

Eine psychologische Beratung soll Menschen helfen ihre Lebensqualität zu verbessern, indem bestimmte Belastungen, Probleme, Konflikte oder herausfordernde Situationen mit einem Berater analysiert und entsprechende Problemlösungen gesucht werden. Dabei soll der Klient/die Klienten in seinen/ihren Ressourcen und in seiner Persönlichkeitsentwicklung gestärkt werden.

LifeCoaching - TeamCoaching - KurzzeitCoaching

Es gibt unterschiedlichste Lebensphasen in denen man stecken bleiben kann, sich festgefahren fühlt oder sich mal einen anderen Blick auf die Dinge wünschen mag. Um sich neu sortieren, neu orientieren zu können. Gerade bei Lebensumbrüchen, Aus- oder Umzug, Ehe, Trennung, Studiumsende, Schulwechsel, neuer Arbeitsplatz und vielem mehr steht oft der Wunsch nach Neuausrichtung. Coaching richtet sich an Menschen oder Teams die zusätzliche Perspektiven für Ihr Tun, Ihr Leben gewinnen wollen. und manchmal muss es eben schnell gehen...

Mediation

Die Mediation ist ein moderne und gleichsam historisch gewachsene  Methode um mit Konflikten 'anders' umzugehen. Es geht nicht um Recht haben, verlieren oder sich im Kompromiss zu verständigen. Es geht um eine gemeinsame Lösung, die für alle Beteiligten gut lebbar ist und ein zukünftiges Mit- oder Nebeneinander ermöglicht. Es entscheidet kein Richter oder Schlichter über die Ansprüche des Einzelnen, sondern gemeinsam mit einem allparteilichen Dritten wird ein tragfägige Lösung für einen Konflikt von den Beteiligten selbst erarbeitet.

Seminare

Wie redet man eigentlich 'richtig' mit einander...? Jeder tut es - er kommuniziert mit anderen - und doch hat man oft das Gefühl der andere versteht einen einfach nicht, oder es kommt das falsche Signal beim ihm an. 

 

Wie kann ich mit mir umgehen, damit ich mich mit mir wohl fühle...? Man kümmert sich um die Kinder, die Oma, die Nachbarn und das Haustier und wer kümmert sich eigentlich um mich?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christine Ritter